E-Scooter, Elektroroller und E-Motorräder: Werkstatt und Service

E-Scooter, Elektroroller und E-Motorräder: Werkstatt und Service

E-Scooter, Elektroroller und E-Motorräder sind grundsätzlich wartungsärmer als Zweiräder mit Verbrennungsmotoren. So müssen z.B. nicht Motoröl, Filter, Kühlflüssigkeit oder Zündkerzen regelmäßig getauscht werden. Zwar ist der Einstieg in die Elektromobilität häufig teurer, gleicht sich aber durch geringere Unterhalts- und Fahrkosten wieder aus. Bremsen, Reifen und Stoßdämpfer unterliegen auch bei Elektrofahrzeugen einem Verschleiß. Lassen Sie sie deshalb regelmäßig überprüfen. Bei einer Inspektion werden zusätzlich noch Elektromotor, Akku, Ladegerät und die Beleuchtung gecheckt. Ob Reparatur, Wartung oder Inspektion. In unserer modern ausgestatteten bleudQ-Werkstatt kümmert sich Servicetechniker Eugen um E-Scooter, Elektroroller oder E-Motorräder, auch wenn sie nicht bei uns gekauft wurden.

Das sind die häufigsten Service- und Reparaturarbeiten bei E-Scootern, Elektrorollern und E-Motorrädern:
Reifen & Räder
Akku & Batterie
Bremsen
Display
Beleuchtung
Stoßdämpfer