FAQ's

ONLINESHOP

Sie haben Fragen zu den möglichen Zahlungsarten oder den Möglichkeiten einer Stornierung? In unserem Hilfebereich finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei bleudQ gibt es keinen Mindestbestellwert.

Bei einem Gutschein kann ein anderer Mindestbestellwert vorgegeben sein. Achten Sie hierbei auf den untenstehenden Sternchentext im Gutschein, der dies anzeigt.

Erhalte ich eine Versandbestätigung und einen Lieferstatus meiner Ware?

Die erfreuliche Nachricht, dass Ihr Paket unterwegs ist, werden Sie per E-Mail von uns erhalten. In dieser E-Mail finden Sie die Sendungsnummer zu Ihrem Paket. Mit dieser können Sie jederzeit auf der Homepage des Versanddienstleisters den Status Ihrer Lieferung einsehen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist für Standardprodukte über Paketdienste beträgt 5,80 €.

Im Falle einer Rücksendung von postversandfähigen Waren (maximal Paket, keine Spedition, keine Sperrgüter) innerhalb Deutschlands übernehmen wir nicht die Kosten. Den entsprechenden Retourenschein senden wir Ihnen per E-Mail, nachdem Sie uns telefonisch oder per E-Mail bezüglich der Rücksendung kontaktiert haben.

In allen anderen Fällen (Sperrgut- und Speditionsversand, Rücksendung mit einem anderen Versanddienstleister u.ä.) tragen Sie die Kosten der Rücksendung selbst. Diese schätzen wir auf maximal EUR 130,00 €.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

bleudQ
Nadine Heidtmann
Thomas-von-Aquin-Str. 35
49377 Vechta
Deutschland

Wie kann ich Produkte reklamieren?

Wenn Sie einen Artikel an uns zurücksenden und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, senden Sie uns bitte mit Nennung der zu retournierenden Artikel eine E-Mail an info@bleudq.de.

Solange der Artikel noch in seinem Originalzustand - d.h. ungenutzt und neu - ist, akzeptieren wir kostenfreie Rücksendungen, vorbehaltlich der oben aufgelisteten Regeln. Wir prüfen jede Retoure im Einzelfall.

Falls Sie etwas retournieren möchten, nutzen Sie bitte die Verpackung sowie das Verpackungs-/Polsterungsmaterial, welches wir für den Versand an Sie verwendet haben. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass uns das retournierte Produkt im guten Zustand erreichen wird und wir eine Retourenbearbeitung sowie ggf. Erstattung vornehmen können. Bitte gehe behutsam mit den Produkten um, die Du retournieren möchtest. Das retournierte Produkt muss uns im Originalzustand und in der Originalverpackung erreichen, um eine Retourenprüfung und ggf. einen Austausch / eine Erstattung durchführen zu können. (Sollte es zu Transportschäden durch den Versanddienstleister kommen, setzen wir uns natürlich mit diesem auseinander.)

Nach unserer Prüfung senden wir Ihnen eine vorausgefüllte Retourenmarke zu. Diese kleben Sie bitte auf das Paket und geben es an einer Postfiliale auf. Die Zieladresse ist bereits auf der Retourmarke aufgedruckt und das Paket ist bereits frankiert.

Was tun, wenn ein falscher oder defekter/verschmutzter Artikel versendet wurde?

Sollte Ihnen ein Artikel nicht einwandfrei geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des Artikels.

Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf der Reklamation zu besprechen.

Was tun, wenn ich eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten habe?

Ist Ihr Paket beim DHL-Versand beschädigt worden? Dann halten Sie dies bitte immer mit Fotos fest, um den Schaden in der nächsten DHL-Postfiliale zu dokumentieren. Falls das Paket per Hermes versendet wurde, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

Achten Sie beim Öffnen des beschädigten Pakets darauf, ob die Ware vollständig ist und nichts gestohlen wurde. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Fotos des beschädigten Kartons und der unvollständigen Ware sind hierbei ebenfalls sehr sinnvoll.

Ich habe einen Artikel zurück gesendet. Auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht von 14 Tagen Gebrauch gemacht haben, dann überweisen wir Ihnen auf dem von Ihnen zur Bestellung des Artikels gewählten Zahlungsweg Ihr Geld zurück. Haben Sie zum Beispiel per Kreditkarte bezahlt, bekommen Sie ihr Geld auch auf Ihr Kreditkartenkonto von uns zurück überwiesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Bearbeitungsprozess sowie die Rücküberweisung ein paar Tage dauern kann.

Mein Paket wurde nicht zugestellt?

Im Normalfall wird Ihre Bestellung zu der von Ihnen angegebenen Adresse geliefert. Sollten Sie 3 Tage nach dem geplanten Liefertermin immer noch auf Ihr Paket warten, kontrollieren Sie erst: 

  • den Sendungsstatus mit der Trackingnummer, die per E-Mail zugeschickt wurde.
  • ob Ihre angegebene Lieferadresse richtig ist.
  • ob der Nachbar die Lieferung angenommen hat.
  • ob das Paket bei der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.

Sie wissen danach immer noch nicht, wo sich Ihr Paket gerade befindet? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Vorkasse

Den Gesamtbetrag aus Ihrer Bestellung überweisen Sie bitte auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages versenden können.

Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Nadine Heidtmann
IBAN: DE98 2004 1155 0669 2776 00
BIC: COBADEHD055
Kreditinstitut: comdirect Bank AG

Bitte geben Sie den Ihnen per E-Mail zugesandten Verwendungszweck in der Überweisung an. Bitte bezahlen Sie Ihre einzelnen Bestellungen immer separat.

Sie haben bereits an uns überwiesen? Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 1-3 Werktagen auf unserem Bankkonto ankommt. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

Kreditkarte

Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und Master Card.
Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist durch eine sichere SSL-Verbindung und dem 3D-Secure-Verfahren geschützt.

Wir unterstützen Verified by VISA und MasterCard SecureCode. Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3D-Secure-Authentifizierung durchgeführt. Die Authentifizierung garantiert eine besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen.

Bitte beachten Sie das es beim Bestellvorgang einen weiteren sicheren Authentifizierungsschritt geben kann. In diesem Fall öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Ihrer Bank. Dort werden Sie aufgefordert Ihren persönlichen Authentifizierungs-Code einzugeben. Ihre Bank verifiziert diesen Code und gibt die Transaktion frei. Für 3D-Secure können Sie sich bei Ihrer Bank freischalten lassen. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank für mehr Informationen.

Damit Sie nicht bei jedem Einkauf erneut dieses Verfahren durchlaufen müssen, können Sie uns als Händler auch bei Ihrer Bank auf die Whitelist setzen lassen. So können Sie wie bisher ohne erneute Sicherheitsprüfung einkaufen.

PayPal

Sollten Sie den Online-Zahlungsservice PayPal als Zahlungsart auswählen, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie erst ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Sollten Sie Ihre Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

VERLEIH

Wie alt muss ich für den E-Roller Verleih sein?

Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein und einen Mopedführerschein besitzen.

Was muss ich für eine Fahrt mitbringen?

Sie benötigen Ihren Führerschein, Ausweis und 150,00 € bar für die Kaution. Ein Helm, Case und weiteres Zubehör ist bereits inklusive.

Fragen? Kontaktieren Sie uns!